Umfrage: Facebook gewinnt an Einfluss bei der Jobsuche
Laut einer neuen Umfrage von Adecco USA, die bei Fast Company veröffentlicht wurde, gewinnen soziale Netzwerke – insbesondere Facebook – an Einfluss bei der Jobsuche.
61 Prozent der Befragten geben an, sich über Facebook-Seiten über potentielle Arbeitgeber zu informieren. Dahinter folgen die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Glassdoor und Instagram:
While most people think of LinkedIn as the primary social platform for job seekers, Facebook was the most popular because it offers information that will help you find a company that’s the right fit for you, says Amy Glaser, senior vice president, Adecco Staffing USA.
„Sixty-one percent of respondents said that Facebook is the most-used social media platform when researching the culture of potential employers, followed by Glassdoor and Instagram,“ she says.
Durch die Inhalte und Fotos in sozialen Netzwerken werden Unternehmenswerte oftmals transparenter ach außen getragen als auf den offiziellen Webseiten, heißt es weiter. Die kompletten Ergebnisse der „Adecco Way to Work Generational Survey“ können hier heruntergeladen werden.
Foto: Facebook
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