LinkedIn arbeitet an eigener Instant Articles-Version
Laut einem Bericht von Buzzfeed arbeitet LinkedIn im Moment an einem Feature, das – ähnlich dem Instant Article-Format von Facebook – Inhalte von Publishern direkt innerhalb der Business-Plattform anbieten soll.
Damit würde LinkedIn seinen Nutzern zum einen mehr Content anbieten können, was seit der weiteren Verbreitung der Publishing-Plattform immer mehr in den Fokus rückt, und zum anderen Nutzer länger in den eigenen Apps halten.
LinkedIn äußerte sich gegenüber Buzzfeed dazu wie folgt:
Publishers remain a very important part of our content ecosystem and we are in regular conversations with them about new ways to work together,” a LinkedIn spokesperson said in response to a BuzzFeed News request for comment on the effort. “Our goal is to ensure we get the right content in front of the right member at the right time to deliver the best member experience possible.
News –> LinkedIn is seriously considering introducing its own version of Facebook’s Instant Articles: https://t.co/Iv3OAFoDGr
— Alex Kantrowitz (@Kantrowitz) May 5, 2016
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben