Umfrage: Karriereseiten sind wichtige Anlaufstelle für potentielle Bewerber
Laut einer neuen Umfrage von meinestadt.de nutzen rund 90 Prozent in Deutschland das Internet bei der Jobsuche.
Erste Anlaufstelle sind dabei meist (Online-)Jobbörsen. Werden dort interessante Stellenangebote gefunden, informiert sich ein Großteil der Befragten im nächsten Schritt auf den Karriereseiten des jeweiligen Unternehmens. Mehr als ein Drittel sucht zudem aktiv nach den Karriere-Webseiten von Unternehmen:
Knapp 90 % der Teilnehmer informieren sich via Online-Jobbörsen über Stellenangebote, über ein Drittel ist auch gezielt auf den Karriere-Webseiten der Unternehmen auf der Suche nach offenen Stellen.
Detaillierte Stellenangebote haben dort für potentielle Bewerber die höchste Relevanz (93 %). 84 Prozent geben an, dass auch Design und weitere Informationen auf der Seite großen Einfluss darauf haben, ob sie sich bewerben oder nicht. Zudem wünschen sich ebenfalls 84 Prozent, dass die Unternehmensseiten gut mobil genutzt werden können.
Für 84% aller Bewerber hat die Karriereseite maßgeblich Einfluss darauf, ob sie sich bewerben. Unser Vortrag zusammen mit #P&C auf der #ZP16
— meinestadt.de (@meinestadt_de) 19. Oktober 2016
Foto: meinestadt.de
Kommentar schreiben