Xing bringt kununu in die USA
Bereits seit dem vergangenen Jahr sondierte Xing den US-Markt, um seine Arbeitgeberbewertungsplattform kununu in die USA zu bringen. Dazu wurde unter anderem auch eine Kooperation mit der Jobbörse Monster abgeschlossen. Nun soll der Markteintritt laut Lead Digital bald erfolgen:
Die Tochter des Medienkonzerns Burda sieht Platz für Kununu in den USA trotz der hohen Bekanntheit des Rivalen Glassdoor. „Wir denken, dass wir eine gute Chance haben, uns neben Glassdoor als zweiter im Markt zu behaupten“, sagte Xing-Chef Thomas Vollmoeller. Während Glassdoor sich in Richtung eines Stellenmarktes entwickele, „glauben wir, dass wir im Kerngeschäft der Arbeitgeberbewertung besser sein können als das Original“.
Im vergangenen Quartal investierte Xing 1,3 Millionen Euro in den Aufbau der Arbeitgeberbewertungsplattform in den USA. Auch die Expansion des Glassdoor-Konkurrenten in weitere Länder sei – mit Partnern vor Ort jeweils – denkbar.
Foto: kununu
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