Die ersten Werbeanzeigen auf Snapchat
Am Samstag konnten US-Nutzer der Messaging-App Snapchat erstmalig integrierte Werbeanzeigen dort vorfinden. Vor knapp zwei Wochen war noch spekuliert worden, ab wann Anzeigen in der App zu sehen sein werden.
Integriert wurde die Video-Anzeige übrigens im Tab „Meine Freunde“ unter den „Recent Updates“ und war mit „Sponsored“ gekennzeichnet. Nutzer mussten das Video nicht zwangsweise ansehen, auch im Snapchat-Blog war zuvor über die Einführung der Ad’s berichtet worden:
The best advertisements tell you more about stuff that actually interests you. Some companies spend a lot of time and collect a lot of data about you to figure that out. The product we’re releasing today is a lot simpler. An advertisement will appear in your Recent Updates from time to time, and you can choose if you want to watch it. No biggie. It goes away after you view it or within 24 hours, just like Stories.
Snapchat’s first ad is a 20 second movie trailer for „Ouija“ http://t.co/zlgP2ysBYE
— Tim Peterson (@petersontee) October 18, 2014
Foto: Screenshot Snapchat.com
Kommentar schreiben