Twitter testet Support-Bot in Direktnachrichten
Nachdem Twitter zuletzt bereits einige Neuerungen für Unternehmen, die Kundenservice über den Kanal anbieten, vorgestellt hat, folgt laut Buzzfeed nun ein Test mit einem Support-Bot:
The company’s @support account will now handle basic user inquires via a direct message bot, one that seems like it’ll be used most often to tackle the abuse and harassment issues which have plagued the company through its existence.
Dieser wird zu Beginn vom Support von Twitter selbst (@support) getestet und bietet Nutzern bisher fünf Optionen zu häufig genutzten Hilfe-Themen über die Direktnachrichten-Funktion an. Darüber werden Nutzer direkt zur jeweiligen Support-Seite weitergeleitet.
Bisher ist nicht bekannt, ob ein solcher Chatbot in den Direktnachrichten später eventuell auch von anderen Unternehmen auf Twitter erstellt bzw. genutzt werden kann.
Twitter News: New @support bot will handle your suggestions and complaints in its DMs: https://t.co/yIAe9gVOSp
— Alex Kantrowitz (@Kantrowitz) April 11, 2017
Foto: Buzzfeed
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