Xing-Auswertung: Das sind die häufigsten Schlagworte in Nutzerprofilen
Xing hat die Ergebnisse einer Auswertung der Schlagworte in Mitgliederprofilen veröffentlicht. Demnach setzen Angehörige der Generation Y häufiger auf Soft Skills und ältere Berufstätige auf fachliche Qualifikationen in ihren Profilbeschreibungen.
Dazu wurden die Schlagworte untersucht, die in den vergangenen drei Jahren in der „Ich biete“-Sektion am stärksten angestiegen sind.
Bei den Millenials (Jahrgänge 1980 bis 1995) sind die fünf am häufigsten gelisteten Fähigkeiten Prozessoptimierung, Kommunikationsfähigkeit, Social Media, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Bei den Jahrgängen vor 1980 werden Change Management, Prozessoptimierung, Microsoft Office, Key Account Management und Business Development am häufigsten genannt.
Die Generation Y legt besonderen Wert auf soziale Fähigkeiten, ältere Arbeitnehmer setzten eher auf fachliches Wissen.
Hier geht´s zur XING-Profilanalyse ➡https://t.co/ke3LvVDipP pic.twitter.com/hWGU8sTP88— XING_de (@XING_de) January 18, 2018
Foto: Xing
Kommentar schreiben